Show newer

Irgendwie vermisse ich die alten PHP Zeiten.
Früher:
Webserver, PHP fertig
Heute
Docker hier, Docker da, Reverse Proxy von dort nach dort, ach ja Python muss in einer anderen Version vorliegen ach egal ab in nen Docker Container...

Meine Tochter (12) will mit mir einen (Laber) Podcast machen und nach den ersten Testaufnahmen muss ich eins sagen:

Hut ab vor allen Podcastern die ich kenne und allen anderen auch!

Man war das ein holpriger Versuch. Wir sind beide ständig ins stottern und stocken gekommen. 😏

Musste ganz schön viel wegschneiden um da etwas halbwegs flüssiges heraus zu bekommen.

Aber was tut man nicht alles für Ruhm und Ehre. 😂

As someone in my discord server said - “the best way to make politicians anti-facial recognition might be to use it on them”.

Kann irgendwer was Trennwand-mäßiges empfehlen dass Schall schluckt und zwischen zwei Schreibtische montiert werden kann?
Also sowas in der Art:

Seit wann gelten Kinder ab 13 Jahren eigentlich als Erwachsene?

Sind gerade ein wenig die Ferienzeit am planen mit Tagesausflügen und viele "Attraktionen" haben als Tickettext sowas da stehen wie "Erwachsene ab 13 Jahre"

Kann ich dann bitte meine kurzen auch zur Wahl anmelden und warum dürfen die eigentlich noch keinen Alkohol kaufen?

an die ganzen hippen web developer:

Ich hätte nicht gedacht dass ich das noch in 2021 sagen muss, aber LASST MEINE RECHTE MAUSTASTE ZUFRIEDEN!

Mal ne Frage an die Netzwerk Spezialisten da draußen.

Durch einen Fehler beim bestellen und der Provider habe ich für 4 Monate zwei Internet Anschlüsse Zuhause.

Lässt sich sowas irgendwie ohne jetzt großartig Geld drauf zu schmeißen bündeln bzw. zumindest verteilen?

Oder ist das zuviel Aufwand und ich schmeiß einfach ein paar Geräte auf das neue und ein paar auf das alte Netz?

Hilfe!

Ein Kollege hat mich zu nem Döner eingeladen und der Dönermann hat ne Menge Zaziki drauf gemacht.

Wie erkläre ich meiner Frau jetzt den Geruch ohne ihr zu sagen dass ich bei ihrem Lieblingsdönermann ohne sie war?

Schnell ich brauche !

Okay jetzt haben in den westlichen Ländern schon viele Menschen die Möglichkeit bekommen sich impfen zu lassen und gleichzeitig wird Windows 11 "geleakt"



Ich brauche einen neuen . Gerne mit Scanner, besser noch mit automatischem Einzug zum Scannen.

Gibt es da irgendwas, was nicht total für den Arsch ist? Vor allem bei den Folgekosten.

Oder dann doch lieber beides einzeln besorgen, wobei ich dann eigentlich ein Platzproblem habe.

Hm, soll heute im Feld ein Metallgehäuse reparieren das angeflext wurde.
Also anschleifen, spachteln, schleifen, lackieren.

Es geht um einen 3cm langen Schnitt, also nichts wildes.

Soll ich denen sagen das der Spachtel den sie mir mitgegeben haben acht Stunden braucht zum aushärten?
Immerhin sollen wir uns IMMER an die Herstellerangaben halten!

Yay, meine Frau und ich werden morgen Nachmittag geimpft!

Beim Kinderarzt, aber man muß nehmen was man kriegen kann 😂

Meine Frau hat seit über ner Woche Zahnschmerzen. In der Zeit war sie dreimal beim Zahnarzt.

Eben komm ich von der Arbeit nach Hause und finde sie weinend in der Sofaecke wieder, kaum ansprechbar vor Schmerzen.

Ich habe sie dann zu einem anderen Arzt gebracht, bei denen wir schon 1,2 mal mit den Kindern als Notfall waren.

Bilanz: 8 Zähne mit Karies, eine gebrochene Füllung und ein Zahn der aufgebohrt wurde weil er voller eiter ist.

Wie zum Teufel kann man sowas "übersehen"?

Auch wenn das vielleicht ungewöhnlich ist, aber ich versuche es Mal, weil ich denke, dass man hier vllt auch KMUs erreicht, die man sonst nicht finden würde.
Ich suche im Rhein Main(F/Wi/Da/MZ) und Rhein Nahe (Ma/Lu/Kh/Wo/Bin) Gebiet eine Stelle für mich als Automatisierungsingenieur mit Schwerpunkt Inbetriebnahme und Automatisierung mit LabView und Beckhoff TwinCat (ähnlich Siemens Tia Portal u.Ä) für den Sondermaschinen- und Prüfstandsbau. 15 Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet 😉

Hmm, Amazon Prime hat "Der König der Fischer" für 99cent ausleihbar.

Ich weiß das ich den Film damals mochte, würde ihn auch gerne mal wieder sehen.

Habe aber Angst das meine Erinnerung mich trügt und der Film gar nicht so gut war.

Eins der Kids hat sich gestern an ein paar Schrauben von der Sitzbank weh getan.

Gut, man hätte die jetzt auch kürzen und abfeilen können aber wozu gibt es und das weite Feld der "funktionalen Drucke" 😀

Falls jemand noch eine / an der in kennt, die in der Zeit vom 03. August - 17. August so für 5-7 Tage frei und Platz für 5 (naja 4 plus eine halbe) Personen hat, dann bitte melden!
Und wenn nicht, dann vielleicht in die richtige Richtung boosten

Oh nein!
Jemand hat ein 15 Jahre altes Passwort geknackt und dann eine porno Seite infiltriert und mich beim zuschauen eines Videos gefilmt und jetzt droht er mir damit es zu veröffentlichen wenn ich nicht 4348$ an eine Bitcoin Adresse zahle...

Was mache ich den jetzt nur? :blobfearful: 😂

Show older
Ruhr.Social

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!